Playa de Cofete

Der Strand von Cofete hat so etwas Surreales an sich. Fast menschenleer, einsam und verlassen. Der Strand ist wunderschön und man sollte sich die Zeit nehmen, einfach mal die unberührte Natur zu beobachten. Im Hintergrund liegt der 800 m hohe Berg Pico de la Zarza. Ist übrigens der höchste auf Fuerteventura. Um in diese vergessene Welt zu gelangen, gibt es das Auto. Dabei sollte man keine Höhenangst haben und die Straße ist echt scheiße. Da gibt es aber auch noch die Option das Wandern diese wähle ich immer, man sieht mehr und wenn ich das schaffe, bekommen sie das auch hin.

 

Angela Körtge am Strand von Cofete 2022 Der Strand von Cofete | Mathias Körtge

Hier mal ein kleiner Schwenk von Rechts nach links zur Hauptzeit am Strand. Wie man hier gut erkennen kann, dass es ein Ort ist, um einfach mal abzuschalten.

Mal ein paar Impressionen von unserer letzten Wanderung nach Cofete. Auf dem Weg zum Roque del Moro der liegt am südlichen Ende von Cofete trafen wir vieleicht 10 Menschen, 2 Hunde und etliche Möwen.